MO, 25.07.: FREEHELD



*** SOMMERLOCHFESTIVAL CSD-BRAUNSCHWEIG ***

USA 2015, ca. 104 Min, Deutsche Synchronfassung


Laurel Hester (Oscar-Preisträgerin Julianne Moore) lebt seit über 20 Jahren für ihren Job als Polizeikommissarin, ein Privatleben findet bei ihr nicht statt. Dies ändert sich schlagartig, als sie die junge Mechanikerin Stacie Andree (Ellen Page) kennenlernt. Die beiden verlieben sich aller Unterschiede zum Trotz ineinander und bauen eine gemeinsame Zukunft auf.
Laurels Welt bricht jedoch zusammen, als sie die Diagnose einer tödlichen Krankheit erhält: Lungenkrebs im Endstadium. Ihr letzter Wunsch ist, dass ihre Pensionsansprüche an Stacie übertragen werden. Doch die Behörden stellen sich quer und agieren offen homophob. Nur ihr ehemaliger Kollege Dane Wells (Michael Shannon) unterstützt die beiden im Kampf um die ihnen zustehenden Rechte. Er und der Aktivist Steven Goldstein (Steve Carell) mobilisieren die Öffentlichkeit, um ihr Streben nach Gleichberechtigung zu unterstützen. Doch Laurels Zustand verschlechtert sich rapide und die Zeit wird knapp.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen