MO, 05.11.2012: AUF DER SUCHE

Drama, D/F 2011, ca. 90 Min, Deutsche Originalfassung

Valerie (Corinna Harfouch ) ist nach Marseille gekommen, um ihren Sohn Simon zu suchen, von dem sie seit einiger Zeit kein Lebenszeichen mehr erhalten hat. Die Wohnung des jungen Arztes ist verlassen, an seinem Arbeitsort denkt man, dass er Urlaub genommen hat. Sie weiß nicht allzu viel darüber, wie Simon in den letzten Jahren gelebt hat. Er hat ihr, sagt sie, seine Freunde schon lange nicht mehr vorgestellt. Sie bittet Jens (Nico Rogner), Simons Exfreu

nd, um Hilfe. Er weiß mehr über Simons Befindlichkeiten, sein Leben und seine gelebte Sexualität als die Mutter – auch wenn er schon seit zwei Jahren nicht mehr mit ihm zusammen ist.
Das ungleiche Paar macht sich in der fremden Stadt auf die Suche. Wer kennt Simon besser? Oder ist Simon längst beiden verloren gegangen? Was wissen die Arbeitskollegin Camille und der junge Autoverkäufer Jalil? Niemand verschwindet einfach so. Irgendeine Spur muss es doch geben...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen