MO, 06.08.2012: CODEPENDENT LESBIAN SPACE ALIEN SEEKS SAME

Komödie, USA 2011, ca. 75 Min, Englisch mit deutschen Untertiteln

Drei lesbische Aliens werden in einer ganz besonderen Mission auf die Erde gesandt: Sie sollen sich von Erdlingen endlich einmal die Herzen brechen lassen, damit ihre überbordenden romantischen Gefühle nicht weiter die Ozonschicht ihres Heimatplaneten Zots zerstören. So machen munter in der New Yorker Lesbenszene auf die Suche nach der großen Liebe. Die hinreißende Zoinx versucht es auf die altmodische Art mit der Krimskrams-Verkäuferin Jane, die noch nie Glück mit irdischen Frauen hatte. Doch wird ihre Romanze den Herausforderungen der intergalaktischen Liebe standhalten können? Die anderen beiden Aliens kommen, nachdem sie erkannt haben, welch enorme Ansprüche die Erdenfrauen stellen, einander näher.
Ein interplanetarisches Märchen mit Zitaten aus Woody Allans "Manhattan" und einer Prise "Akte X" das u.a. SUNDANCE Filmfestival und den Lesbisch Schwulen Filmtagen Hamburg für Furore gesorgt hat.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen