MO, 14.07.2014: THE WAY HE LOOKS



BR 2013, ca. 95 Min, Portugiesische Originalfassung mit deutschen Untertiteln
Im Rahmen des Sommerlochfestivals präsentiert das QueerCinema den diesjährigen Teddy-Gewinner noch vor dem offiziellen deutschen Kinostart

Giovana ist Leos beste Freundin. Sie verbringen die Stunden am Pool und lassen sich treiben. Aber ihre Nähe hat Grenzen. Müde vom umsorgenden Schutz seiner Eltern möchte der blinde 15-Jährige sein Leben allein bestimmen und sich für einen Schüleraustausch anmelden. Als Gabriel neu in seine Klasse kommt, hat Leos Alltag jedoch plötzlich neuen Inhalt. Während sich die beiden schnell anfreunden, muss Leo mit Giovanas Eifersucht umgehen. Doch so ungezwungen sich Leo bewusst wird, mehr als nur Freundschaft für Gabriel zu empfinden, so sehr verunsichert ihn die zurückhaltende Zuwendung Gabriels.
Lasst euch von aufwühlender Anziehung, verlegenem Versteckspiel und scheuer Berührung dieses wunderschönen brasilianischen Films verzaubern. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen