Mo, 1. März: I Love You Phillip Morris

Komödie, USA 2009, 102 Min (Trailer auf Englisch, Film auf Deutsch)

Dies ist die wahre Geschichte des Ex-Polizisten, Ex-Ehemanns, Ex-Versicherungsvertreters, Ex-Musterhäftlings und ewig treuen Liebhabers seines Zellen-Genossen Phillip Morris (Ewan McGregor). Um niemals von der Liebe seines Lebens getrennt zu werden ist der Hochstapler Steven Russell (Jim Carrey) zu buchstäblich allem bereit. Das beinhaltet vor allem nicht zu viel Zeit im Gefängnis zu verbringen, sondern das gemeinsame Leben mit Phillip in Saus und Braus zu genießen.

Wie weit kann man für die Liebe gehen? Sehr weit, wenn man der unfassbaren Geschichte von Steven Russell glauben will, dem König der Ausbrecher, dessen romantische Ader ihm immer wieder zum Verhängnis wird.

Jim Carrey übertrifft sich mit dieser wunderbar exzentrischen Darstellung von Steven Russell selbst und stellt einmal mehr seine Wandlungsfähigkeit unter Beweis. Mit Ewan McGregor hat er einen nicht weniger umwerfenden Filmpartner an seiner Seite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen