MO, 05.10.2015: THE SURFACE



USA 2015, ca. 80 Min, Englische Originalfassung mit deutschen Untertiteln

Der junge sensible Evan, als Waise aufgewachsen, hatte es nicht immer leicht. In seiner Beziehung mit dem forschen Chris machen sich zudem schleichend die finanziellen und sozialen Unterschiede der beiden bemerkbar. Sie lieben sich, aber dennoch kratzt das an der Idylle.
Bei einem Flohmarkt in der Nachbarschaft stößt Evan auf eine alte Super-8 Kamera, die in einer Kiste mit verstaubten Filmrollen liegt. Darauf zu sehen sind zwei Teenager, deren Freundschaft etwas Geheimnisvolles birgt. Bald lernt Evan den etwas älteren Peter kennen, der sich als einer der Jungs auf den Filmrollen entpuppt. Aus einem harmlosen Flirt entwickelt sich schnell eine leidenschaftliche Affäre, die nicht unentdeckt bleibt. Kann sich Evan zwischen dem mysteriösen Peter und seiner Langzeitbeziehung mit Chris entscheiden?
THE SURFACE verführt den Zuschauer durch sommerliche Bilder unschuldiger Jugendtage und lässt uns mit Evan den romantischen Zauber einer neuen Liebe spüren.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen